Aufgabe 12

Hier werden die Lösungen präsentiert. Hier darf auch über die Aufgaben diskutiert werden.

Moderator: Administrator

Aufgabe 12

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 07. 1. 05. 23:33

Bild

Lösung:
ABCEJGFEIKNPNR

Wenn Fragen sind, dann hier rein. Ich finde es logisch :lol:
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Blauen Punkt ausgelassen

Ungelesener Beitragvon Fred » 08. 1. 05. 1:41

Hallo Carsten.
Wie es mir scheint, hast du einen blauen Punkt knapp unterhalb vom L ausgelassen.
Dann kommt eine etwas andere Lösung heraus. ABCEJGFEIKLMRQR

Leider habe ich beim Übertrag in den PC einen Schreibfehler gemacht, so dass mir das zweite E fehlt. Folglich ist der Fahrer schuld. Der hat das E nicht gesehen. lol*

Gruß Fred
Fred
 

Re: Blauen Punkt ausgelassen

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 08. 1. 05. 2:21

Fred hat geschrieben:Hallo Carsten.
Wie es mir scheint, hast du einen blauen Punkt knapp unterhalb vom L ausgelassen.
Dann kommt eine etwas andere Lösung heraus. ABCEJGFEIKLMRQR

Leider habe ich beim Übertrag in den PC einen Schreibfehler gemacht, so dass mir das zweite E fehlt. Folglich ist der Fahrer schuld. Der hat das E nicht gesehen. lol*

Gruß Fred


Nein. Es sollten alle Punkte in den Kartenausschnitten abgefahren werden. Dieser Punkt ist aber in der großen Karte und nicht in einem Kartenausschnitt.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Korrekt

Ungelesener Beitragvon Fred » 08. 1. 05. 11:06

Du hast recht! Ich sollte die Texte doch etwas genauer lesen.
Gruß Fred
Fred
 

Kartenausschnitte auf Karte geklebt

Ungelesener Beitragvon Rainer Mergenthaler » 09. 1. 05. 18:55

Bei der Aufgabe habe ich die Kartenausschnitte einfach ausgeschnitten und auf die Karte aufgeklebt. Genial, dachte ich. Hätte ich nicht noch eine zweite Karte ausgedruckt und daneben gelegt, hätte ich meinen Fehler nicht bemerkt.
Denn der kluge Fahrtleiter dieser Ori hat auf den Kartenausschnitten zusätzliche Wege eingezeichnet, die auf der großen Karte nicht existieren.
Arbeite inzwischen nicht mehr mit Klebstoff auf Oris.
Rainer Mergenthaler
 

Aufgabe 12 Erfahrung: im Element

Ungelesener Beitragvon Olaf » 11. 1. 05. 20:39

Hallo Carsten & Co,

hier hab ich mich wohlgefühlt. Ursache: Beim Übertragen habe ich gemerkt, dass diverse Strassen manipuliert wurden. Deshalb waren alle Alarmglocken an und es hat geklappt.
Ich habe die blauen Punkte in die Karte übertragen und eingekreist, damit ich sie wiederfinde. Dadurch ist mir der blaue Punkt bei L gar nicht erst über den Weg gelaufen. Dann habe ich mit Filz die Strecke markiert und zum Schluß erst die Kontrollen 'gesammelt'.

Gruß Olaf
Olaf
 


Zurück zu Gewinnspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron