Aufgabe 16

Hier werden die Lösungen präsentiert. Hier darf auch über die Aufgaben diskutiert werden.

Moderator: Administrator

Aufgabe 16

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 07. 1. 05. 23:37

Bild

Lösung:
TOJMJNLJDELJNLJG

Wenn Fragen sind, dann hier rein. Ich finde es logisch :lol:
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Ich bin noch übers C

Ungelesener Beitragvon Fred » 08. 1. 05. 2:04

Also Ich hab, da noch das C abgefahren, sprich TOJMJNLJDCELJNLJG, da der Weg vom D zum E teilweise eingestrichen war. Hat so ausgeschaut, als ob da was geweißt worden ist. Bitte vergleich doch nochmal diese Stelle mit dem Orginal .

Gruß Fred
Fred
 

Re: Ich bin noch übers C

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 08. 1. 05. 2:43

Fred hat geschrieben:Also Ich hab, da noch das C abgefahren, sprich TOJMJNLJDCELJNLJG, da der Weg vom D zum E teilweise eingestrichen war. Hat so ausgeschaut, als ob da was geweißt worden ist. Bitte vergleich doch nochmal diese Stelle mit dem Orginal .

Gruß Fred


Ich habe an dieser Stelle nichts verändert. Liegt wohl an der schlechten Scan-Qualität bzw. an der Schrift. Die überlagert ja teilweise an dieser Stelle den weg.

Carsten
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Re: Ich bin noch übers C

Ungelesener Beitragvon Rainer Mergenthaler » 10. 1. 05. 0:52

Fred hat geschrieben:Also Ich hab, da noch das C abgefahren, sprich TOJMJNLJDCELJNLJG, da der Weg vom D zum E teilweise eingestrichen war. Hat so ausgeschaut, als ob da was geweißt worden ist. Bitte vergleich doch nochmal diese Stelle mit dem Orginal .

Gruß Fred


Ist immer ein bißchen ein Problem mit den kartentechnischen Eintragungen (Ortsnamen, Straßenbezeichnungen,Berge,...).
Hab ich auch schon bemerkt. Meistens sind die Straßen verdeckt, die man eigentlich fahren sollte.
Aber die Abzweigungen an der unteren und an der oberen Straße hat man gesehen. Die Karten sind halt da manchmal "orientierungssportunfreundlich".
Rainer Mergenthaler
 

Aufgabe 16 Erfahrung: Reihenfolge bei numeriert und nicht

Ungelesener Beitragvon Olaf » 11. 1. 05. 21:18

Hallo Carsten & Co,

mit numeriert und nicht habe ich immer so meine Probleme. In jeder Region wird er unterschiedlich gehandhabt. Deshalb hab ich auch in Deiner Information zu diesem Aufgabentyp nachgelesen. So wie Du bei jeder Aufgabe darauf hingewiesen hast: Newcomerbreich. Und was steht da? Abschnitt Skizzen: " ... Sind die Punkte nummeriert, so musst Du sie in der Reihenfolge der Nummerierung abfahren und du darfst die Punkte in der Aufgabe kein 2. Mal befahren...." Aus diesem Grunde habe ich nach dem Punkt 3 auch nicht das J sondern das K. Das hat natürlich gravierenden Einfluss auf den Verlauf der restlichen Idealstrecke.

Hab ich wohl Pech gehabt, oder?

Gruß Olaf
Olaf
 

Re: Aufgabe 16 Erfahrung: Reihenfolge bei numeriert und nich

Ungelesener Beitragvon Kuinke » 11. 1. 05. 21:25

Olaf hat geschrieben:Hallo Carsten & Co,

mit numeriert und nicht habe ich immer so meine Probleme. In jeder Region wird er unterschiedlich gehandhabt. Deshalb hab ich auch in Deiner Information zu diesem Aufgabentyp nachgelesen. So wie Du bei jeder Aufgabe darauf hingewiesen hast: Newcomerbreich. Und was steht da? Abschnitt Skizzen: " ... Sind die Punkte nummeriert, so musst Du sie in der Reihenfolge der Nummerierung abfahren und du darfst die Punkte in der Aufgabe kein 2. Mal befahren...." Aus diesem Grunde habe ich nach dem Punkt 3 auch nicht das J sondern das K. Das hat natürlich gravierenden Einfluss auf den Verlauf der restlichen Idealstrecke.

Hab ich wohl Pech gehabt, oder?

Gruß Olaf


Ähm, ja... Da es in verschiedenen Regionen unterschiedlich gehandhabt war, habe ich alles was wichtig ist, in dei Aufgabe geschrieben. Was nicht drin steht, war auch nicht massgeblich. Den Hinweis auf den Newcomer bereich machte ich für Leute, die garnicht klarkommen und sowas noch nie gemacht haben.
Orie.de
Termine, Berichte, Onlineanmeldung, Forum, Erinnerungsfunktion, Bilder und vieles Mehr.
Das Internetportal für den Orientierungssport.
Benutzeravatar
Kuinke
Forum Administrator
Forum Administrator
 
Beiträge: 285
Registriert: 05. 3. 02. 22:36
Wohnort: Wehrheim

Aufgabe und Grundregeln

Ungelesener Beitragvon Olaf » 11. 1. 05. 21:46

Hallo Carsten,

schade.

Also ist die Interpretation der Aufgabe (Deine gelbe textliche Aufgabenstellung) wörtlich zu nehmen?

Dann ist es besser, Du lässt den Hinweis oder Text weg. Denn was soll ein Newcomer dann wirklich denken, wenn er den Text liest und danach handelt?

Gruß Olaf

PS. Ich komme später nochmals auf diese 'Interpretation' zurück.
Wenn ich kritisiere, dann soll Deine Leistung zu diesem Spiel in keinem Falle geschmählert werden. Ich bin absolut happy über Deine Leistung und hoffe, Du wirst es wiederholen. (siehe Extra-E-Mails vom 31.12., die Du hoffentlich bekommen hast????)
Olaf
 


Zurück zu Gewinnspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron